• Komplexe Restaurationen Entspannt Abwickeln

Know-How – Grundlage der digitalen Fertigung

591 406 Bade Zahntechnik Dentallabor

Arbeitsunterlagen waren ein OK/UK Intraoralscan, sowie Gesichtsbogen, Zentrikregistrat und Abformungen derselben Situation.

Wax up mit Hilfe des HIP-Mount. Ein präzise sitzender, sorgfältig angelegter Gesichtsbogen ist unabdingbar.

Die Konstruktion der vollanatomischen Dauerschiene haben wir ausschließlich digital durchgeführt und das Wax up manuell erstellt.Komplette Modell- und Facialanalyse nach Stefan Schunke wurde vorgenommen.

Alles fertig geplant für die Testphase.

Aus dieser Analyse heraus wurde die UK-Schiene und das OK Frontzahn Wax up geplant und umgesetzt.

Silikon-Schlüssel für die Kompositumsetzung im Mund.

Zu beobachten war, dass die vollanatomische Schiene auf dem Gipsmodell sehr stramm und auf dem aus dem Intraoralscan heraus gedruckten Kunststoffmodell sehr locker war. Der Patient hat einen angenehmen Tragecomfort berichtet.Wenn ich über diese Differenzen schreibe, dann handelt es sich Erfahrungsgemäß um 3 hundertstel-mm Volumen-Differenz(mit Asiga-Max gedruckt) zum Gipsmodell. 

Dauerschiene: digitale Konstruktion und Fertigung mit manuellem Feintuning.

Digitale Fertigung hin oder her, es kommt darauf an, die Fertigung im eigenen Hause durchzuführen, um die Erfahrungswerte ermitteln zu können, die notwendig sind, um zuverlässig zu liefern.

Unsere Internetseite nutzt Cookies zu technischen Analysezwecken, um die Seite möglichst sinnvoll zu gestalten. Mehr Informationen finden Sie in unserem Impressum.
Decline